Zitate & Textausszüge neue Gesetzeslage WICHTIG!!!

Foren-News, wichtige Mitteilungen, Veranstaltungen
*Bitte lesen*
Antworten
Benutzeravatar
Nadine
Site Admin
Beiträge: 113
Registriert: 16. Mai 2017, 07:27

Zitate & Textausszüge neue Gesetzeslage WICHTIG!!!

Beitrag von Nadine » 23. Mai 2017, 16:59

Gesetzlich sind wir dazu verpflichtet, alle Mitglieder darum zu bitten,
KEINE fremden Texte
(z.B. Infotexte externer Internetseiten, Zeitschriften, anderer Foren usw.)
seien sie auch noch so gekürzt, zu kopieren und hier ins Forum zu stellen!

Um eine evtl. Abmahnung durch Dritte zu vermeiden,
werden wir zukünftig ohne Ausnahme alle fremden Texte bis auf einen kurzen Stichpunkt löschen müssen.
Diese Regelung betrifft ausnahmslos ALLE Texte,
die nicht selber durch ein Mitglied dieses Forums verfasst wurden.


AB SOFORT IST DAS POSTEN VON FREMDTEXTEN, AUCH IN FORM VON KURZEN ZITATEN, VERBOTEN!
BITTE EINEN KURZEN, THEMENBEZOGENEN STICHPUNKT MIT ENTSPRECHENDEM LINK AUF DIE URSPRUNGSSEITE DES QUELLTEXTES VERWEISEN!!!


z.B.:
"Gesundheit" >> Link zur Seite
"OP Herzkind" >> Link zur Seite

Wir hoffen auf eure Mithilfe und euer Verständnis.
Herzliche Grüße Nadine

Justin ( *16.10.2002)
Jean (*11.12.2004) unser Herzchen
Totale Lungenvenenfehlmündung infrakardialer Typ;
ASD II; erfolgreich korrigiert am 15.12.04

Anke41
Beiträge: 29
Registriert: 23. Mai 2017, 19:42

Re: Zitate & Textausszüge neue Gesetzeslage WICHTIG!!!

Beitrag von Anke41 » 31. Mai 2017, 03:28

Hallo Nadine und das übrige Forenteam,

schade schade, tut mir leid wenn ich jetzt so schreibe, aber ich finde das das alte Forum schon stark drunter gelitten hat das hier keine links oder Zitate gesetzt werden durften. Nun ist das immer noch bei behalten worden. Ich weiß nicht , ich trau dem ganzen ehrlich gesagt langsam nicht mehr.

Das Forum lebt von fachkundigen Beiträgen und die können nur dann sinnvoll ergänzt werden mit Fachwissen was wirklich in so einem medizinischne Forum nicht fehlen darf.
Traurig traurig, das ihr da wieder keine Berechtigung bekommen haben sollt. Kenne das nur von Euch so.

GRuß Anke

Benutzeravatar
Nadine
Site Admin
Beiträge: 113
Registriert: 16. Mai 2017, 07:27

Re: Zitate & Textausszüge neue Gesetzeslage WICHTIG!!!

Beitrag von Nadine » 31. Mai 2017, 06:36

Hallo Anke!

Es ist gesetzlich generell so geregelt, dass es nicht erlaubt ist einfach Texte und Bilder anderer Seiten zu kopieren,
vielleicht halten sich andere einfach nicht daran ;)
Das ist laut Urhebergesetz so geregelt.

Dass Links nicht erlaubt sind, ist auch nicht richtig, natürlich sind Links erlaubt, wenn du vorher einen Moderatoren oder mich drüber schauen lässt!
Und Texte, die fachkundig gut sind, kann man kurz mit einem Stichpunkt oder einen kurzen Satz zitieren und dann auf die Quelle, mit einem Link hinweisen... dabei gehen keine Informationen verlohren und ich als Forenbetreiber bekomme keine Abmahnung ;)
Herzliche Grüße Nadine

Justin ( *16.10.2002)
Jean (*11.12.2004) unser Herzchen
Totale Lungenvenenfehlmündung infrakardialer Typ;
ASD II; erfolgreich korrigiert am 15.12.04

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast