Die Suche ergab 26 Treffer

von Nadine
23. Jan 2019, 08:39
Forum: Herzfehler (angeboren /erworben)
Thema: erneute Schwangerschaft, trotz Herzchen?
Antworten: 6
Zugriffe: 2551

Re: erneute Schwangerschaft, trotz Herzchen?

Hallo Ninja, ich kann deine Gedanken und Bedenken sehr gut nachempfinden. Auch mir ging es nach Jeans Geburt ähnlich und ich hatte Angst dass ein weiteres Kind auch mit einem Herzfehler zur Welt kommen könnte. Dennoch habe ich mir immer noch ein weiteres Baby gewünscht. Mein Exmann wollte jedoch das...
von Nadine
5. Jun 2017, 11:13
Forum: Herzfehler (angeboren /erworben)
Thema: Schwerbehindertenausweis
Antworten: 7
Zugriffe: 9745

Re: Schwerbehindertenausweis

Ja natürlich, das eilt ja nicht. ;)
Ich danke dir schonmal für deine Mühe!
von Nadine
2. Jun 2017, 06:17
Forum: Herzfehler (angeboren /erworben)
Thema: Schwerbehindertenausweis
Antworten: 7
Zugriffe: 9745

Re: Schwerbehindertenausweis

Hallo Anke!
Wenn du magst kannst du natürlich gerne einen aktuellen Bericht verfassen, dann lösche ich diesen hier.
Ich hatte ihn einfach aus dem alten Forum "mitgenommen"
von Nadine
2. Jun 2017, 06:12
Forum: Foren Infos
Thema: Sternenkinder
Antworten: 4
Zugriffe: 6644

Re: Sternenkinder

Ivonne, natürlich ich habe dich hinzugefügt.
von Nadine
31. Mai 2017, 06:38
Forum: Foren Infos
Thema: Sternenkinder
Antworten: 4
Zugriffe: 6644

Re: Sternenkinder

Guten Morgen,
du bist freigeschaltet.
von Nadine
31. Mai 2017, 06:36
Forum: Foren Infos
Thema: Zitate & Textausszüge neue Gesetzeslage WICHTIG!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 3251

Re: Zitate & Textausszüge neue Gesetzeslage WICHTIG!!!

Hallo Anke! Es ist gesetzlich generell so geregelt, dass es nicht erlaubt ist einfach Texte und Bilder anderer Seiten zu kopieren, vielleicht halten sich andere einfach nicht daran ;) Das ist laut Urhebergesetz so geregelt. Dass Links nicht erlaubt sind, ist auch nicht richtig, natürlich sind Links ...
von Nadine
25. Mai 2017, 09:16
Forum: Herzfehler (angeboren /erworben)
Thema: Mitwachsende Herzklappen
Antworten: 0
Zugriffe: 1631

Mitwachsende Herzklappen

Mitwachsende Herzklappen sollen das Abstoßungsrisiko weiter minimieren Die Forscher in Hannover arbeiten seit einiger Zeit an der Entwicklung einer Herzklappe aus körpereigenen Zellen auf Klappenmatrices xenogenen (artfremden) sowie allogenen (artgleichen) Ursprungs. http://www.kinderherzen.de/so-h...
von Nadine
25. Mai 2017, 09:13
Forum: Herzfehler (angeboren /erworben)
Thema: ERSTE HILFE BEI SÄUGLINGEN UND KLEINKINDERN
Antworten: 7
Zugriffe: 5489

ERSTE HILFE BEI SÄUGLINGEN UND KLEINKINDERN

Beitrag erstellt von Thomas Hallo, ich möchte mal wieder eines der Themen ansprechen, welches man doch immer wieder gerne verdrängt. Gerade bei unseren Herzchen sollte dieses Thema aber nicht ganz weg geschoben werden. Vor einigen Jahren hatte ich mal einen ERSTE-HILFE-KURS gemacht. Nachdem Anna und...
von Nadine
24. Mai 2017, 23:18
Forum: Herzfehler (angeboren /erworben)
Thema: Kardiomyopathien
Antworten: 0
Zugriffe: 1709

Kardiomyopathien

Kardiomyopathien sind Herzmuskelerkrankungen, die verschiedene Ursachen haben können. Häufig führt eine Kardiomyopathie zu den klinischen Symptomen einer Herzinsuffizienz. Auch Entzündungen des Herzmuskels, Myokarditis genannt, können bei schweren Verläufen zu einer Herzinsuffizienz führen. Definiti...